1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu MSI-Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jack_Frost, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack_Frost

    Jack_Frost ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Guten tag,
    Ich habe ein K7T/ Turbo R allerdings habe ich noch keine möglichkeit gefunden den Speichertest beim Hochfahren abzustellen. Kann man diesen irgendwie umgehen?
    Danke!
     
  2. ok ok , gebe mich geschlagen. Hab gerade bei mir noch mal nachgesehen. Da steht auch enable.

    Schönen Abend noch

    Gruß MM
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Enable ist schon richtig, damit wird ja der "Schnelltest" eingeschalten.
     
  4. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    der speichertest wird immer gemacht, mir isst keine Möglichkeit bekannt diesen abzustellen.
    Allerdings kann man ihn beschleunigen, die besagte Option "enable quick power on selftest", das heißt das er anstatt dreimal nur einmal getestet wird.

    MeChI
     
  5. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Du hast wahrscheinlich ein AMI Bios. Dann musst du auf "Advanced Bios Features" gehen und dort den Punkt "Quick Boot" auf Enabled stellen
     
  6. Wieso enable? Dann wird der doch gemacht, oder ist mein englisch zu schlecht.
    Disable wäre korrekt.
    Oder heißt der Punkt "Quick Power On Self Test Off"???

    Aber der Bios-Punkt ist schon richtig.

    Gruß MM
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es sollte die Option "Quick Power On Self Test" geben , die auf "enable" stellen. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen