Frage zu Netscape 6.2 install

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von IPF, 23. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ich habe Netscape 6.2 eigentlich ohne Probleme installiert und er funzt eigentlich auch ganz gut.Ich habe aber trotzdem eine Frage und zwar:
    Bei der Installisation wird man gefragt ob man"Java 2 Runtime Environment Standart Edition v 1.3.1" mit installieren will.
    Dies habe ich mit ja beantwortet.Doch wenn ich auf eine Java Internetseite komme,bleibt diese oftmals hängen!
    Brauche ich diese Anwendung überhaupt?
    Da müssten doch eigentlich die Netscape einstellungen "unter Java aktivieren" ausreichen,oder?

    Da ich in Sachen Internet kein Profi bin,bitte ich euch um Hilfe.

    mfg,

    IPF
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nicht jedes irgendwo auf einer Webseite eingebaute Java-Applet funktioniert mit jedem Browser korrekt.Das ist leider so und wird sich auch nicht ändern.Zusätzlich kann auch der restliche HTML-Code der Seite Fehler enthalten,die den Browser hängen lassen.Es dürfte also nicht an dir liegen.In der deutlichen Mehrzahl der Fälle gibts mit Java aber keine Probleme.Mit JavaScripts dagegen schon eher,aber das ist wieder was ganz anderes.
    Es gibt einen Haufen Seiten,die ihre Navigation mit Java realisieren(meine gehört auch dazu) und obwohl es manche Webmaster verteufeln wie die Pest wird es doch verwendet und kann sehr nützlich sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen