Frage zu Netzteilkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von P21121970, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,
    ich suche für mein Zukünftiges System (Conroe E6600 ,wenn sie erscheint Ati R600 , 2 Gig Ram DVD Brenner) ein neues Netzteil.Da mein jetziges kaputt ist,möchte ich gleich eins kaufen,das dieses System unterstützt.
    Welche Anschlüsse muss es haben?PCi e u.s.w?20 oder 24 Pin - was bedeutet das?,ATX 2.0 oder höher?
    Sorry - ich bin echt ahnungslos...:o)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Habs gelesen nur leider kaum etwas verstanden.Ich habe jtzt gelernt,daß nicht Volt sondern Ampere entscheident ist.Ich weiss jetzt,wieviel Ampere die verschiedenen Anschlüsse haben sollten.Allerdings,habe ich ATX und EATX nicht verstanden,weiß nicht ob ich 20 oder 24 Pin brauche und was sonst noch an Anschlüssen sinnvoll ist

    Hab jetzt mal geschaut,was meint ihr zum be quiet Blackline p5 420 W ?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    ATX und EATX sind Standarts für den PC
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
    Wobei EATX der neue für Intel-CPU´s ist .Wenn du dir einen neuen PC zulegen willst ,sind PCIe und S-ATA Anschlüsse wichtig .PCIe Anschlüsse sind für die Zusatzversorgung der Graka und die Anderen für die S-ATA LW .Die 20 oder 24 Pin sid für die Unterschiedliche Versorgung bei AMD und Intel CPU´s ,sind bei modernen und guten Netzteilen immer vorhanden .
    Bei diesen würde ich eher zur neuen P6 Reihe raten ,speziel zu Darkpower Pro mit Kabelmanagment.
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11609&Shop=0
     
  5. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Werde Deinen Rat befolgen!
    Danke für die ausführliche Hilfe!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen