1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu neuen AMDXP 2400 ..............

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von corruptor, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corruptor

    corruptor Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    16
    HI hab ne frage zu den neuen AMD CPUs 2400 und 2600 ........................... und und und und gehen die auch noch auf einen 333 Board oder braucht man ein neues ich hab mir erst ein neues 333 Board gekauft und will mir später mal einen neuen AMD XP zulegen und dachte ich wart auf die die ab Oktober kommen :)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. corruptor

    corruptor Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    16
    Hi dann würd ich ja keine probs mit meinen Board haben den das hat eine 8235 Southbridge :)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ob der 2700+XP der standardmässig mit einem FSB von 166 respektive 333 Mhz FSB kommt, auf deinem Board läuft ist noch etwas fraglich.
    Die ersten Testmodelle werden von AMD ausgeliefert damit die Hersteller entsprechende Tests machen können. Auch AMD testen deswegen selber fleissig.

    Boards mit der neuen 8235 Southbridge und die KT400 Boards werden ihn auf jeden Fall unterstützen. Boards mit der "älteren" 8233-Southbridge benötigen sehr wahrscheinlich ein BIOS-Update.

    Andreas
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    es gibt "Mittel und Wege" auch die 2400+XP und 2600+XP mit 166 Mhz respektive 333 Mhz FSB laufen zu lassen. In diesem Sinne ist es kein Übertakten, denn die CPU-Temperaturen verändern sich dabei nicht um 1°C.
    Auch der Cache der CPU laufen mit dieser Taktung einwandfrei - bei mir läuft seit einigen Tagen so ein 2600+XP im Server ohne jeglich Probleme.

    Die Bastelarbeit dazu ist allerdings sehr, sehr riskant. Ein CPU-Abrauchen "Kleine Rauchwolke" lässt grüssen, ist dabei nicht ausgeschlossen.

    BTW: Die Performance-Steigerung liegt bei gerade mal 5% im Gegensatz zum FSB mit 133 Mhz respektive 266 Mhz - Versprich} dir also nicht allzuviel davon.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen