1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu neuen Festplatten (WD800JB)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kat0s, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kat0s

    kat0s ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe mir eine WD800JB bestellt und eingebaut, geht auch, allerdings hätte ich da noch 2 fragen:

    Wenn ich sie (leer)läuft fühlt und hört es sich so an als wenn der Motor mal anziehen (vibriert etwas mehr und ist etwas lauter) und dann sich wieder runterregeln würde (so rein nach gefühl würde ich sagen zieht sie alle 0,8 Sekunden an). Ist das normal (bei neueren oder neu gekauften Festplatten)?

    Außerdem habe ich gehört das es 2 Versionen von dieser Platte auf dem Markt gibt und die eine sehr viel langsamer ist. Weiß einer zufällig die beiden bezeichnungen? (Ich möchte noch keinen Benchmark/Lasttest machen weil der Bestellte Alu-Wechselrahmen noch nicht da ist).

    Vielen dank im voraus
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    nachtrag. schau mal hier:
    http://www.wdc.com/en/products/ProductCatalog.asp

    ****://www.wdc.com/en/products/CompareDrives.asp**** Link inoperable

    dann kannst du dir dein eigenes Urteil bilden...

    grizzly
    [Diese Nachricht wurde von grizzly am 18.05.2003 | 20:50 geändert.]
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    stimmt.....aber die AB hat nur einen 2MB cache,ist also eher vergleichbar mit der BB.....

    IMHO ist die JB die schnellste unter den gleichnamigen Gesellen.....

    grizzly
     
  4. kat0s

    kat0s ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort, bin ich erstmal beruhigt :)

    Aber das es 3 (bzw 4 mit der externen, intern gibts auch noch AB, 5400 umdrehungen), allerdings habe ich gehört das es 2 "Versionen" der JB gibt. Wahrscheinlich nur andere Firmware, ka...

    Kai
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    IMHO ist das normal,zumindest ist es bei meiner 1200jb genauso.....

    es gibt zwei versionen dieser platte(genauer gesagt drei) die WD800JB und die WD800BB und die WD800B05RN(extern).beide internen drives laufen mit 7200RPM.der unterschied ist nur,daß die JB über einen 8MB großen Cache verfügt,damit also im Datentransfer schneller ist......

    grizzly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen