1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

frage zu notebook-speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MuDDa, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuDDa

    MuDDa Byte

    tachchen,

    möchte mein altes toshiba notebook aufrüsten.

    nach den dazugehörigen unterlagen brauche ich "S0-DIMM PC100".

    jetzt bekomme ich über nen bekannten folgenden ram angeboten:

    "SO-Dimm Modul. Daten: PC133s-333 512 MB Sync, CL3. 144 pin"

    also: SO-DIMM passt, PC133 auch (is ja abwärtskompatibel), 144 pin passt auch, cl3 is mir auch klar.

    wofür steht wohl das "...-333" und das "...Sync"?

    hat einer ne ahnung?

    bin für jede hilfe dankbar ...

    Eure MuDDa
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das modul ist von infineon oder?

    das sync. ist irgendeine bezeichung von infineon - ka was es heißt

    das 333 sind die timings (CAS Latency, RAS to CAS Delay, RAS Precharge)
     
  3. MuDDa

    MuDDa Byte

    erstmal thx für die schnelle antwort!

    das modul soll eigentlich von samsung sein ... steht zumindest auf den speicherbausteinen.

    das mit den timings hatte ich auch schon vermutet - analog zu den angaben bei "normalem" ram.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen