Frage zu Offline Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gessi2000, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Hallo!

    Ich habe auf meinem PC 3 Ordner freigegeben die ich auf meinem Laptop offline verfügbar gemacht habe.
    In diesen Ordnern sind jedoch auch noch Unterordner, die ich durch die Option "Unterordner verfügbar machen" ebenfalls synchronisieren möchte.
    Auf dem Laptop habe ich am Desktop eine Verknüpfung zu den Offline Dateien angelegt.
    Wenn ich nun in diesen Ordner wechsle, werden alle Dateien im Hauptverzeichnis angezeigt, d.h. es gibt keine Unterordner!
    Kann man das nicht so einrichten, dass in der Verknüpfung dieselbe Ordnerstruktur wie auf meinem PC angezeigt wird?
    Wie kann ich auf meine Offline Dateien zugreifen, wenn ich keine Verknüpfung auf meinem Laptop Desktop zu den Offline Dateien erstellt habe?
    Und was hat das mit der "derzeitigen Homepage" auf sich, kann man die nicht aus den Offline Dateien löschen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Du kannst die Dateien genauso verwenden wie auf dem Ursprungsrechner - inkl. sämtlicher Zugriffsrechte. Wenn du das Notebook wieder ins Netz hängst, solltest du die "Synchronisation" bemühen, um die offline geänderte Datei mit Original abzugleichen. Aber Achtung - so führt ein Löschen einer Offlinedatei auch zu einer Löschung der Originaldatei. Der Tod ist zudem, wenn während der Trennung beide Fassungen einer Datei geändert wurden.

    Der Offlineordner ist nur dazu da, alle Offlinedateien aufzulisten, sie könnten ja auch von unterschiedlichen Rechnern stammen, spätestens da wird die Gesamtübersicht über die Netzwerkumgebung ein wenig schwierig...

    Gruss, Matthias
     
  3. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Und Bearbeiten?
    Kann ich die dann schon auch?
    Die Ansicht im Offline Ordner kann mal wohl nicht ändern!?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Alle offline verfügbaren Daten und deren Struktur findest du in der Netzwerkumgebung (bzw. Netzwerklaufwerk) an der Stelle, wo sie sich auch befinden, wenn das Notebook in Netz ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen