1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu P4 CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChristianHerzog, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianHerzog

    ChristianHerzog Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    Hallo

    Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen CPU zu kaufen.
    Mein Mainboard unterstützt nur P4 CPU´s mit einem 478 Sockel.
    Ich habe mich mal im Netz etwas umgesehen.
    Bei geizhals.at habe ich CPU´s gefunden bei denen steht mal
    *.* boxed und mal *.* tray.
    Wo ist da der Unterschied?
    Kann ich beide benutzen?

    Danke schonmal jetzt.

    Tschau
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Die Boxed-Version kommt mit Kühler, und die tray nicht! Wenn du schon einen ausreichenden (!) Kühler hast, nimmst du tray! Du kannst natürlich auch eine tray CPU und einen neuen Kühler nehmen, denn die Boxed-Kühler sind (mir) viel zu laut und von der Kühlleistung her nicht die besten! Beim Sockel478 ist ja max. der P4 mit 3,06GHz drin, da wäre der Zalman CNPS7700 AlCu zu empfehlen, angenehm leise und sehr kalt ;) Allerdings musst du darauf achten, dass er auch auf dein Board passt (welches?), bei Zalman gibts eine Kompatibilitätsliste!
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  4. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    P4 Sockel 478 CPUs gibt es bis zu einer Taktfrequenz von 3,4 GHz (Extreme Edition).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen