Frage zu PC-Komponenten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TGA2002, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo
    Habe mir mal bei Mindfactory paar PC Teile zusammengesucht und wollte mal eure Meinung dazu wissen!!
    Bauteil Bezeichnung Preis
    Board Gigabyte GA-K8NSC-939 S939 NVNF3 ATX 75,26
    CPU AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice 104,6
    Speicher DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 46,64
    Kühler Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC 8,99
    Netzteil Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 61,48
    Gesamt: 296,97
    Die Laufwerke und HDD`s + Graka nehme ich von meinem alten PC

    Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Windows XP Prof SP2
    Geforce4200Ti (128MB);
    2x 160GB Samsung, 80GB Seagate; 60GB Maxtor;
    Toshiba M1712 DVD
    NEC 3520A DVD-RW
    Netzteil 460W
    Danke schon mal Gruß TGA
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Wenn du dir wirklich noch ein AGP board holen willst, ist das OK! PCIe und neue GraKa wäre allerdings zukunftssicherer!
    Die Zusammenstellung ist gut, bis auf den Arctic Kühler! Damit kann man Glück haben, muss man aber nicht, bei den TC Varianten erst recht nicht! ;)
    Nimm lieber den ThermalTake Silent Boost, oder den Zalman CNPS 7000B AlCu!
    Ansonsten nix zu meckern :)
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Moin Anke

    Danke für den Kühlertip! Habe einen gefunden
    Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu Preis 35,40€
    Denkst du das der Unterschied zwischen AGP und PCI soo gravierend ist?
    Brauche den PC nicht zum spielen!

    Gruß TGA
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Achtung: Der CNPS 7700 ist extrem groß, musst erstmal schauen ob Platz da is, und relativ schwer ist er auch. Nimm den kleineren CNPS 7000B AlCu am besten!

    Es heisst PCI-E! Noch ist kein Unterschied da, aber das kommt noch. Die neusten Grakas gibts auch (noch) nicht für AGP und außerdem sind die PCI-E Grakas billiger! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen