1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu PCI-Express

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MuellerLukas, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Ist es mölich eine PCI-Express 16x Grafik-Karte in einem PCI-Express 1x Slot zu betreiben.?
    Wenn nicht, wo gibt es denn PCI-Express 1x Grafikkarten zu kaufen?
    Ich danke schon jetzt für Antworten ;)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: der 1. April ist längst vorbei! es gibt Fragen, die können einfach nicht ernst gemeint sein ... :aua: :rolleyes:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Die 1x-Slots sind deutlich kürzer, das würde schon mechanisch nicht passen.
    Wofür soll denn das Ganze gut sein? Ich hab jedenfalls noch kein Board gesehen, das NUR PCIe-1x-Slots hat.
    Du könntest es ja mit einer PCI-Karte probieren...

    Gruß, andreas
     
  4. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    @scasi: Tja, das ist das Problem: Ich hatte noch NIE ein Mainboard mit Pci-Express slots *schäm*
    Bei mir warens bis jetzt immer PCI und AGP GraKas ;)

    Hmm, gibts noch irgendwo leistungsfähige Grafikkarten mit PCI-E 1x?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das schließt sich gegenseitig aus.
    Du könntest genausogut nach einem solarbetriebenen Formel1-Auto suchen...
     
  6. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Gibts denn überhaupt noch pci-e 1x Karten :D
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Noch nicht - von ein paar vereinzelten Prototypen abgesehen vielleicht.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    http://www.geizhals.at/deutschland/a161347.html

    die einzige PCIe 1x serienkarte die es gibt (gibt noch ne low-profile ausführung)...und wohl auch geben wird meiner meinung nach.

    und "noch" ist das falsche wort...so lange gibts den standard ja noch nicht.
     
  9. GoZ

    GoZ Kbyte

    jetzt bin ich aber platt :D
    ich wusste gar nicht das es tatsächlich Grakas für PCIe 1x gibt :D

    naja man lernt nie aus :D (*habe ich gerade wirklich lernt mit "h" in der Mitte geschrieben ? :D oh man ich sollte so früh morgens nocht nix Posten :D*)

    cu
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die kannte ich auch noch nicht.
    *staun*
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hat mal jemand 'ne Handvoll Asche da? :o :sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen