Frage zu Ports

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tiomio, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiomio

    tiomio ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute !

    Hätte mal ne Frage. Wenn ich mit TCP View prüfe, habe ich bevor ich das Internet öffne die Ports 500 und 4500 au *:* stehen.
    Wenn ich das Internet öffne, stehen die Ports 1050, 1052, 1059 auf listening, nachdem ich das Internet schließe bleiben diese Ports auf Listening stehen.

    Jetzt die Fragen: 1. Wofür steht das *.* generell bei TCP View
    2. Wöfür stehen die Ports 500 und 4500
    3. Wofür stehen die Ports 1050, 1052 und 1059 und warum stehen die nach beenden ds Internets immer noch auf listen?

    Und bitte was ist ein "internes Loopback".

    Bin leider Anfänger; Ich bedanke mich mal im Voraus
    mfg
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Vollständige Liste von Portnummern [1]. Was ein Port ist [6]. Die Anzeige von TCPView ist prinzipiell die von NETSTAT, wo per Google genügend zu finden ist, zB. als Einstieg [2],[3].

    "Listening" ist ein Status, mehr davon in [4].
    * ist ein Wildcard für "alle IP-Adr." / "alle Ports". - Betrifft UDP.

    Fallstudie in [5].

    Der W2K-Bug <ausgehende Verbindungen werden als "Listening" auf 0.0.0.0 angezeigt>, beschreibt [7].

    Internes Loopback [8].

    HTH
    ___________________

    [1] http://www.iana.org/assignments/port-numbers
    [2] http://www.netzmafia.de/skripten/server/server2.html
    [3] http://www.cybercredo.de/baum_windows/netstat.htm
    [4] http://www.microsoft.com/windowsxp/...INDOWSXP/home/using/productdoc/en/netstat.asp
    [5] http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/netstatan.html
    [6] http://oschad.de/wiki/index.php/Port
    [7] http://support.microsoft.com/?kbid=331078
    [8] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=6068
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. tiomio

    tiomio ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Danke Euch für die prompten Antworten.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen