1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Radeon Karte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KWYJIBO, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KWYJIBO

    KWYJIBO Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    108
    Hi Leute,

    Hab mir vor kurzem ne Sapphire Atlantis 9800 Pro (128 Mb Ram) zugelegt und hab ne Frage zu den Einstellungen. Ich habe jetzt die Version 4.5 vom Catalyst, die Neuste, und alles funktioniert auch so wie es soll nur hab ich eine Frage: Kann ich Meine Anti-Aliasing und Anisotrophische Filter Einstellungen Anwendungsspezifisch konfigurieren? Derzeit hab ich nur die Möglichkeit sie über das ATI-Control Penal auf das gewünschte Level zu stellen, was dann für alle Anwendungen gilt, nur würde ich es halt für spezielle Anwendung seperat haben wollen. Ein Beispiel: Far Cry kann ich gut auf höchsten Einstellungen und so spielen, aber wenn ich AA anmache, kommts teilweise ins stockeln, also hab ichs ausgestellt. Bei BF 1942 aber kann ich das Game locker bei höchsten Einstellungen und 4xAA und 8XAF laufen lassen, bei Freelancer sogar mit 6xAA und 16xAF. Naja und ich finds halt ziemlich nervig jedesmal meine AA unf AF Einstellungen zu verändern wenn ich ein anderes Spiel spielen möchte. Gibt es da keine Möglichkeit das extra zu konfigurieren?
    Einige Spiele haben ja den Menüpunkt "Anti-Aliasing-Einstellungen", aber viele halt auch net. Ich hatte vorher ne Geforce drin und ich kann mich noch dran erinnern, dass ich da einstellen konnte, dass AA und AF von den Spielen selbst geregelt werden kann (vorrausgesetzt das Spiel hat einen entsprechenden Menüpunkt).
    Habt ihr ne Idee?

    mfg KWYJIBO
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Yepp...entweder mit dem ATuner oder mit RadLinker ...mit beiden Tools kannst du Spielprofile anlegen, welche sich dann direkt aus dem Programm heraus starten lassen...RadLinker hat noch den Vorteil, das gleich noch eine Option zum uebertakten dabei ist!!

    Gruss
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen