1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Ram ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bkman_83, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bkman_83

bkman_83 Byte

hab ein msi-k8n neo4 -f !
    wenn ich 4 mal 512 ddr ram 3200 rein gibt laufen die nur mehr auf 333 ( 166 ) !!
    jetzt hab ich nachgelesen und hab bemerkt das nur singelside ram 4 stück funktionieren !! wo is jetzt genau der unterschied zwischend singel und doublside und wie kann man das am einfachern erkennen ?

mfg

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Ja, um Dualchannel bei 4 Riegeln ist meist keine hohe Taktrate möglich. Beim Dual-Channel wird wie der Name schon gesagt gleichzeitig auf zwei speicher zugeriffen. Also es kann die doppelte Datenmenge Tarnsportiert werden.

3. bkman_83

bkman_83 Byte

ich will ja gar ned das sie und dual channel laufen !! aber ist das das gleiche wie einseitig und doppelseitig ??
    das eine is doch glaub ich ein modus wie man ram betreiben kann und das andere eine ram spezifikation oder ned ?

4. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Nein, wäre mir zumindes im ITS unterricht nicht beigebracht worden. Bei Dualchannel ist wie gesagt ein Dualzugriff möglich, da heißt es können Doppelt so viele Daten Transportiert werden wie im Singel Channel

5. bkman_83

bkman_83 Byte

also muss i ma jetz sotusagen 4 ram a 512 kaufen die ned dualchannel könne ?

was i aber nu sagen wollt es san 4 verschieden marken von ram drum können sie ja gar ned um dual laufen !

wie kann i das machen das sie nur im einseitigen modus laufen !

das alle drinnen sind und auf 2048 ram habe und diese auf 400 (200) laufen !! mein mainboard is ah msi-k8n neo (ms-7125 v1.x)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen