1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

frage zu S-ATA Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tasso, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tasso

    Tasso Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Habe mir neulich ein neues Board zugelegt das S-ATA festplatten unterstützt! Da ich nun mehr Speicher brauch überlege ich den kauf so einer platte. Jetzt habe ich aber nicht viel ahnung von S-ATA und wollte mich mal auf diesen weg von euch ma beraten lassen. Welche S-ATA version habe ich und welche Festplatten empfehlt ihr ?


    Mainboard : MSI K8T Neo
    VIA VT8237 Chipsatz (Southbridge)
    - Dual Channel Serial ATA/RAID (0, 1) mit 2x V-Link

    mfg
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    wirst warscheinlich SATA1 haben, aber sonst gibts glaub ich sowiesop noch net ma SATA2-Festplatten. du hast übrigens SATA1 (bis 150Mbyte/s), bisher bringt SATA aber noch keinen Wirklichen Geschwindigkeitsvorteil, da alle STATA-Platten die selbe Technik haben wie ihre IDE-Kollegen. deshalb werden die 150Mbyte net ausgenutzt, also würd ich gucken, was billiger is
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen