1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Samsung DDR333 CL 2,5

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Acid_Fire, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

HI!
    ich habe windows xp und zurzeit nur 256MB ddr266 infineon Ram.
    auf meinem mainboard (asus A7V333) läuft aber auch DDR333 und deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist zwei verschiedene arten ( also DDR266 und DDR333) gleichzeitig laufen zu lassen. kurz: kann ich den DDR333 riegel einfach installieren oder läuft der dann nicht mit dem DDR266 zusammen oder wird der DDR333 abgebremst durch den DDR266???
    außerdem wollte ich mal wissen ob ich den samsung ddr333 cl2,5 auch mit cl2,0 betreiben kann.
    danke für eine antwort schon mal im voraus!!!

Acid_Fire

2. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

hi!
    ich habs mir anderst überlegt!
    kauf mir nochmal infineon PC266 ram!
    der ist genau so schnell wie der samsung PC333 CL 2,5 oder nur ein bißchen langsamer und kostet weniger!
    wollte mir nur den PC333 kaufen da ich vorhabe mir den Barton mit dem 166 FSB zu kaufen. und dafür währe halt der PC333 schon besser aber ich habe beschlossen mir zu dem barton auch noch nen neues mainboard zu kaufen und dann natürlich auch neuen arbeitsspeicher!
    trotzdem danke für deine antworten!

Acid_Fire
    [Diese Nachricht wurde von Acid_Fire am 29.09.2002 | 18:14 geändert.]

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

so ab 60°C wirds schon langsam kriminell. Andererseits wie willst du ausser mit einem Temperaturfühler denn die RAM-Temperatur messen?

Andreas

4. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

HI!
    Danke für deine antwort!
    eine frage hätte ich aber noch!
    Wie hoch ist die kritische temperatur für den RAM? (das er dann kaput geht)
    zurzeit hab ich immer so bei vollbetrieb 28-29 C!

Acid_Fire

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

selbstverständlich kannst du einen PC333 Riegel mit einem PC266 Riegel zusammen betreiben. Der 333er wird allerdings von der Leistung her etwas ausgebremst. Funktionieren sollte die Sache eigentlich auch in der Regel in allen Boards.

Auch soll es in einigen Boards und mit einigen Samsung-Riegeln möglich sein, diese mit CL 2 zu betreiben bei 166/333 RAM-Takt - kommt auf einen Versuch an. Möglicherweise musst aber auch dann andere Timings entsprechend verändern - experimentieren. Auch kann es erforderlich sein die RAM-VCore von 2,5 V (Standard) auf 2,6 oder 2,7 V zu erhöhen - Vorsicht, dabei können die Chips überhitzen und kaputt gehen.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen