1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu SATA bzw. IDE Festplatte - Null Ahnung :)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Foerny, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foerny

Foerny Byte

Hallo!

Möchte mir morgen gerne meinen Computer aufrüsten und werde mir ein neues Mainboard kaufen. Jetzt lese ich meistens bei den Mainboards von den neuen Anschlüssen für die Festplatte. Haben die beide für SATA und IDE oder nur eines von beiden?
    Möchte nur wissen, ob ich meine Festplatte behalten kann mit IDE Anschluss wenn die Boards alle die SATA Anschlüsse haben oder wie funktioniert das ganze eigentlich? Vielleicht kann mich ja wer aufklären wie das so funktioniert was mit was geht :)

Danke im voraus.

MfG
    Marco

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

eigentlich ganz einfach: Lesen bildet... also einfach die Ausstattung bzw Beschreibung des "Wunsch"-Mainboards durchlesen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du gehst doch sicher zum PC-Laden um die Ecke ? da gibt´s idR. hochbezahltes, kompetentes Fachpersonal, das Dir sicher gerne alles erklärt - gehört zum Job !

aber soviel schon mal vorweg: Deine IDE-Platte kannste weiterhin benutzen ! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen