1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu SATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von luxgsm, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo ich habe das Asus A7N8X Delux. Aber noch keine SATA Platte. Meine Frage wie Schnelle ist das wirklich :bet: gegenüber dem normalen DMA 133. Danke
     
  2. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zur Zeit lohnt der Umstieg noch nicht...
    Die aktuelle S-ATA Platten sind gegenüber den normalen IDE-Platten nicht groß im Vorteil. S-ATA empfiehlt sich zur Zeit nur, wegen der dünnen Kabel (bessere Luftzirkulation im Tower) oder u.a. wegen der Fähigkeit des Festplattenaustausches währenddessen der Rechner an ist... Aber nicht wegen des Speeds...
    Die aktuellen Platten basieren eh auf ganz normalen IDE-Platten. Die S-ATA Platten haben nur einen sogenannten "Converter-Chip", der die Parallel-Daten auf Seriell "zurechtfummelt"...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen