1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu SATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von luxgsm, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo. Ich habe das Mainboard Asus A7N8X Delux. Und habe mir gestern eine 120 GB Maxtor (6Y120M0) SATA geholt, wie muss ich die Festplatten dann am IDE Stellen auf Slave oder Master. Und ist das richtig wenn ich im Bios die erste, also die am SATA angeschlossene Festplatte als SCSI einstelle. Wenn ich sie auf HD 0 Stelle bekomme ich ganz am Anfang die Meldung. Danke


    Datenträger Entfernen
    Neu Start: Taste drücken:(
     
  2. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Danke für die schnelle Antwort
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    zu 1: Bei SATA gibt es kein Master/Slave, jedes Laufwerk hat sein eigenes Datenkabel.
    zu 2: In vielen BIOS-Versionen werden alle nicht-IDE-Schnittstellen als SCSI oder "other " bezeichnet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen