1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Frage zu SuSe Linux 10.0 + WLAN

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sachsmichl, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute, ich bin echt am verzweifeln !! :bahnhof:

    Seit drei Jahren versuche ich immer mal wieder (wenn ich wieder nerven dazu habe), Linux auf meinem Rechner zu installieren.

    Es ist mal wieder soweit. Hab mir Suse Linux 10.0 OSS runter geladen und installiert. Es hat alles geklappt, bin eigentlich davon begeistert.

    ABER :

    Ich bekomme keine Internetverbindung über WLAN. Hab alles konfiguriert (Gateway, DNS, IP-Adresse, ESSID, WEP-Key). Ich bekomme auch eine Verbindung (zum WLAN-Netz; wird mit 86% angezeigt - wär ja nicht schlecht) aber ich kann z.B. meinen Router nicht pingen. Internet geht somit ja auch nicht.

    :aua: Ich versteh das nicht. Hab eine Verbindung zum WLAN-Netz, kann aber den Router nicht pingen.

    Hier mal die Einstellungen, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht:

    IP-Adresse: 192.168.2.3
    Default-Gateway: 192.168.2.1
    erster DNS: 192.168.2.1
    zweiter DNS: 194.25.2.129

    Wenn ich auf DHCP umstelle, dann bekomm ich vom Router sogar eine IP-Adresse (192.168.2.100), kann ihn aber trotzdem nicht pingen.

    Im Internet hab ich schon gesucht - vergiß es. :eek:

    Wollte Linux auf meinen 2 PC installieren. Beim Spiele-Rechner versteh ich das ganze vielleicht noch, da ist eine DLINK-Karte (DWL-520+) drin, die wird wohl noch nicht von Linux unterstützt.
    Aber auf´m Notebook hab ich eine ELSA Airlancer MC-11, und die wird voll unterstützt.


    BITTE HILFE !!!!!!!! :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen