Frage zu system in C/C++

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FallenOne, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

    FallenOne Byte

    Hallo,
    ich schreibe gerade aus fun ein kleines Programm damit mir die Leute schnell Nachrichten per net send schicken können...

    system("net send x.x.x.x nachricht");

    klappt soweit, aber wie kann ich eine Variable mit dem eingegeben String da mit einbinden?

    MfG
    FallenOne
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    du liest eine eingabe zum beispiel mit cin ein und bastelst dir danach mit sprintf den string für "system()" zusammen...
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Code:
    #include <iostream.h>
    
    int main(int argc, char* argv[])
    {
    cout << "Bitte den zu sendenden Text eingeben!\n";
    char cText[512];
    cin >> cText;
    
    char[1024] cSend;
    sprintf(cSend, "%s %s %s", "net send", "x.x.x.x", cText);
    
    system(cSend);
    return 0;
    }
    
     
  4. FallenOne

    FallenOne Byte

    Oh danke für die Antowrt und die Arbeit :-)

    MfG
    Fallen
     
  5. specialist7

    specialist7 Kbyte

    bitte... ;)

    ich hoffe, es funktioniert. sind nur die erwähnten codeschnipsel. also ausprobieren und sehen, ob es klappt... :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen