Frage zu system in C/C++

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FallenOne, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    ich schreibe gerade aus fun ein kleines Programm damit mir die Leute schnell Nachrichten per net send schicken können...

    system("net send x.x.x.x nachricht");

    klappt soweit, aber wie kann ich eine Variable mit dem eingegeben String da mit einbinden?

    MfG
    FallenOne
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    du liest eine eingabe zum beispiel mit cin ein und bastelst dir danach mit sprintf den string für "system()" zusammen...
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Code:
    #include <iostream.h>
    
    int main(int argc, char* argv[])
    {
    cout << "Bitte den zu sendenden Text eingeben!\n";
    char cText[512];
    cin >> cText;
    
    char[1024] cSend;
    sprintf(cSend, "%s %s %s", "net send", "x.x.x.x", cText);
    
    system(cSend);
    return 0;
    }
    
     
  4. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Oh danke für die Antowrt und die Arbeit :-)

    MfG
    Fallen
     
  5. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    bitte... ;)

    ich hoffe, es funktioniert. sind nur die erwähnten codeschnipsel. also ausprobieren und sehen, ob es klappt... :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen