1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu systemoptimierung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gragjar, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gragjar

    Gragjar ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    hi!
    habe mir neues mainboard (asus p4c800-e deluxe) und neuen cpu (p4 3200 prescott) gekauft. hatte noch eine geforce 6800gt, also musste ich mir da nichts neues kaufen.
    jetzt hab ich alles angeschlossen, installiert und benchmark gemacht (3d mark05). habe vergleiche angeguckt, wo leute mit genau dem gleichen system auch bei dem gleichen benchmark getestet haben. die hatten alle so um die 6000 punkte und ich gurk bei 3000 rum. vorher mit einem athlon xp 2400+ und dem a7v333 board hatte ich auch ungefähr die gleiche punktzahl. das ist doch nicht normal.
    hab jetzt mal farcry installiert und auflösung auf 1280*1024 und details alle auf das maximum gesetzt. es ging zwar zu spielen, doch die maus hat etwas hinterhergezogen und man hat gemerkt es ruckelt ganz leicht. ok, das spiel ist hardware fressend, aber darf ein ruckeln bei maximum details auch bei meinem system sein? hab neuste graka treiber und alles drauf.

    jetzt wollt ich mal fragen, ob man im bios irgendwas bei dem board noch umstellen muss, um den cpu und die graka zu optimieren und die volle leistung rausholen kann. hab mich durch die anleitung gelesen, doch da hab ich nichts wichtiges dazu gefunden.
    kann mir da jemand helfen?
    danke schonmal!

    ach und es ist ka ein dd 400 ram board und ich hab 2 512er dd 333 ram riegel drin. kann das auch der große unterschied sein? eigentlich müsste der geringer ausfallen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen