Frage zu Tauschbörsen?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thomas32_muench, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas32_muench

Thomas32_muench ROM

Hi,
    hab mir unter http://www.firstload24.de ein paar pics von getunten rechnern runtergeladen. sind solche tauschbörsen legal oder mach ich mich strafbar nur weil ich n paar pics sauge?

hab übrogens auch den neuen (seit montag imn netz) paris hilton film gefunden. ist wenn man "paris hilton movie" eingibt an 9. stelle. ziemlich lecker ^^

wer kann mir weiterhelfen? :bet:

2. marie_nrw

marie_nrw ROM

Die Site hat einen Zugang zum Usenet, der gerade für Neulinge geeignet ist, vielleicht bist du ja einer ;-)

Alles Material das nicht urheberrechtlich geschützt ist, kann ohne Probleme runtergeladen werden. Damit machst du dich keineswegs strafbar.
    Außerdem werden sogar bei illegalem Dateidownload jährlich nur 400 Leute durchsucht, dass entspricht einem minimalen Anteil. Ähnlich wie die Chance vom Blitz getroffen zu werden :D
    Deswegen mache ich mir generell überhaupt keine Sorgen.

Es gibt übrigens einen Trick bei Firstload24:
    Wenn du nach den 14 Tagen Testzeitraum noch nicht "zufrieden" bist, schenken die dir nochmals 3GB zum Testen. :jump:
    Gratis-Zugang lohnt sich also sogar für mich, als alten eMule-Hasen.

3. Thomas32_muench

Thomas32_muench ROM

heißt das ich kann auch filme und musik runterladen ohne das ich ein risiko eingehe?

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nein. Firstload24 selbst ist zwar nicht illegal, aber es ermöglicht das Runterladen urheberrechtlich geschützter Daten. Und das ist sehr wohl illegal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen