1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu TFT / LCD + Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bravia, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bravia

    Bravia Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    43
    Moinmoin,

    ich häte da mal ein paar Fragen zu TFT's und LCD's....

    1. Gibt es zwischen TFT-Monitoren und LCD's einen Unterschied, oder ist es evtl. die selbe Technik mit nur verschiedenen Bezeichnungen ?

    2. Ich habe mir mal sagen lassen, das sich bei LCD's ein Standbild nicht mehr wie bei normalen TV-Geräten "einbrennen" könne. - Stimmt das so ?

    3. Wenn dem so ist und die LCD's das selbe sind wie die TFT's, dann müsste ein aktivierter Bildschirmschoner ja auch eigentlich überflüssig sein.

    Für eine Aufklärung schon jetzt besten Dank!

    -Bravia- :)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Bravia

    Bravia Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    43
    Danke für den Link - sehr aufschlussreich. :)

    -Bravia-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen