1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu USB-Mini-Hub von Lidl ab 29.08

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schugy, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hi Leute,
    möchte mir den USB-Hub von Lidl im Miniformat kaufen,um Ihn an den PC anzuschließen (nicht Notebook)

    http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de.nsf/of/D81D712631C32435C1256C17003BC918

    + hab dazu ne Frage:
    Kann ich mit diesem 4-fach-Verteiler alle 4 angeschlossenen USB-Geräte gleichzeitig betreiben?-wovon ich ausgehe, oder ist es unwarscheinlicherweise so wie mein Kumpel sagt, daß sich zwar 4 USB-Geräte anschließen lassen, aber immer nur 1 davon betrieben werden kann, weil man den Hub an einen USB-Anschluß von außen einstöpselt und somit nur 1 USB-Controller zur Verfügung steht? (Bei Einbau in einen Slot wäre das anders?) Er meint, mit diesem Verteiler wird einem nur das dauernde Umstecken erspart !

    Ich würde mal davon ausgehen, der Verteiler hat für alle 4USB-Buchsen die Controller eingebaut !

    Wer hat recht ? Bitte um Hilfe - Dank im voraus, mfG paulinchen
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Sie funktionieren alle 4 gleichzeitig, nur dann werden alle 4 Kanäle gebündelt an den Anschluss geleitet, an dem der Hub hängt. Dieser Anschluss verfügt über 12mbit/sec.

    Das heisst, Scanner und Drucker sollten da nicht gleichzeitig laufen, für Joysticks, Mäuse und Chipkartenleser und langsame Digitalkameras langt das.

    MfG

    Schugy

    PS. Mein Board hat 4USB-Anschlüsse, die an zwei USB-Hubs mit je 12MBit sind. Das heisst, ich sollte Scanner und Drucker an verschiedene Hubs anschliessen.
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 28.08.2002 | 20:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen