Frage zu w32.weird.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ar0815, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ar0815

    ar0815 ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2
    das ist schon seltsam. der norton antivirus 2002 findet nix und sagt mein rechner ist clean, aber die symantec online viren analyse finden ihn (und auch Backdoor.Sdbot). was mache ich?

    danke schonmal!!
    andreas
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Also eine Formatierung ist auf jeden Fall so mit die sicherste Methode den Shit endgültig los zu werden. Pass aber auf, dass Du Dir nicht das Ding mit einer eventuellen Datensicherung auf die CD brennst und anschließend wieder auf\'s "jungfräuliche" System zurückkopierst!
     
  3. ar0815

    ar0815 ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2
    Danke,
    ich habe zwar all elive updtaes gemacht, aber ich probier dann mal deinen link und auch sophos. wenn das dann nihct klappt, muss ich formatieren??
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Wahrscheinlich ist Dein Antivirus nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Das ist eben der große Vorteil der Onlineanalyse, der hat üblicherweise die aktuellsten Signaturen. Besorg Dir mal vom Hersteller das neuste Update, damit sollte er auch zu finden sein.
    Ansonsten teste mal andere Scanner, z. B. AntiVir (www.free-av.de, gratis!).
    n8
    -Bond-
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 17.09.2002 | 23:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen