Frage zu win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von socknaduff, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    ich hatte mir überlegt auf win2000 zu wechseln.
    meine fragen sind jetzt ob man auf win2000 spiele spielen kann und welche nachteile hat es gegenüber 98 und xp?
    und lohnt es sich für eien heim anwender?
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Oki danke ;-) Konnte ich mangels Verfügbarkeit nicht selbst nachprüfen
     
  3. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Ähhm, in den Eigenschaften von System bzw. Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Eigenschaften") ist die Version des Systems angegeben, jedenfalls bis Windows XP.
    Bei Windows Me steht hier z. B. 4.90.3000 (beim Verkaufs-Update), bei Windows 98 (Erste Ausgabe) 4.10.1998. Letzte vierstellige Zahl ist meines Wissens nach die Bulid-Nummer.
    Unter Win XP findet man sie z. B. im Arbeisplatz unter "?/Info", und hier steht: "Version 5.1"

    Gruß

    strg alt entf

    Weitere Infos liefert die Systeminformation.
     
  4. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    "regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll "

    das unter win2k ab sp2 ausführen und schon ist der kompatiblitäts modus vorhanden :D
     
  5. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    was für anwendungen/spiele sind das? hast du schon nach patches gesucht?
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Arrrrgh wenn ich was nicht leiden kann dann ist es das fertigmachen von anderen Leuten...kommentieren von obszönen Sprüchen....*pff*

    Na egal...ich reg mich nich auf...ich zieh den Schwanz ein...Der klügere gibt nach :D :D :D

    Warts nur ab, dann antworte ich auf deine Argumente....ich lerne aber grade für die Mathearbeit morgen!

    Gruß Masterix
     
  7. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Nein...ich meine die Taskleiste!! Der Einfall alles dynamischer zu machen birgt für mich keinen Sinn! Einen Absturz dynamischer zu gestalten ist nun wirklich das allerletzte!!

    Gruß Masterix
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Bevor wir nun die ganze Zeit uns streiten, geh ich lieber in die
    >anderen Threads und helfe lieber dort, als nun eine sinnlose
    >Diskussion mit dir zu führen!

    Wie rücksichtsvoll von Dir ;-) Und so schön formuliert. Da könnte man glatt übersehen, daß Du gar nicht auf meine Argumente aus den Threads vorher eingegangen bist - kein Wunder, ich wußte, daß ich Recht haben mußte ;-)

    Und es gab schon immer Starrsinnige, die lieber am Alten hängen und sich dem Neuen verschließen ... aber jedem das Seine. Man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen. Bzw. zum Eingehen auf den Gesprächspartner und auf dessen Argumente ;-)

    Schöne Woche noch
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    verdimmt, :-(

    jetzt haben die mich überlistet, scheisse auch

    danke für die richtigstellung ;-)
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Schon Windows Me war nicht Version 5.0 (nach Win95, Version
    >4.0 und Win98 (erste Ausgabe), Version 4.1), sondern 4.9

    Echt? Steht das irgendwo? Quelle?
     
  11. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    >> WinNT6 (NT5.5?) = WinXP

    Bis du dir sicher? In einem "Info über Windows"-Dialogfeld und auch an vielen anderen Stellen wird Version 5.1 angegeben. Scheinbar ist Windows XP selbst MS gar kein so großer Versionssprung ;-)

    Schon Windows Me war nicht Version 5.0 (nach Win95, Version 4.0 und Win98 (erste Ausgabe), Version 4.1), sondern 4.9.

    mfg

    strg alt entf
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich sehe es so wie einige andere: spiele laufen eher auf W98 und XP - 2000 ist für spiele die schlechtere wahl - von der stabilität her ist w2000 minimal schlecher als WinXP

    nochmal zu erinnerung:

    WinNT4
    WinNT5 = W2000
    WinNT6 (NT5.5?) = WinXP

    lass dich bitte nicht von MS verwirren/täuschen

    grüsse
     
  13. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Doch klar antworte ich dir!! Sowas lass ich mir net gefallen! :) :)

    Trotzdem wie gesagt! Jeder hat seine eigene Meinung! Bevor wir nun die ganze Zeit uns streiten, geh ich lieber in die anderen Threads und helfe lieber dort, als nun eine sinnlose Diskussion mit dir zu führen!
    Ich hoffe du verstehst das....aber mich dazu zu bringen, XP ist gut...hols dir, das wirste NIEMALS schaffen :-)

    Schönen Sonntag noch....Austin Powers jez schaun :D

    Gruß Masterix
     
  14. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi,

    des funktioniert schon, im Zweifelsfall freut sich Dein Progi daß es angeblich Win98 als Plattform hat und verabschiedet sich dann gleich wieder weils eben net so ist.
    Einige Anwendungen habe ich mit dem Tool stabil zum laufen gekriegt, andere verabschieden sich einfach. Und meine alten Spiele, die wollen eben einen direkten Hardwarezugriff, da geht einfach nix unter Win2K. Allerdings bezweifle ich daß die dann unter Xp laufen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    MfG

    Matthias
     
  15. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi

    zu 1. tut mir leid (bin eben nicht aus deutschland ;-) ).aber ich nehme an wir verstehen uns.
    zu 2. eigentlich bin ich eher scheu und mag es nicht besonders im rampenlicht zu stehn! und für ein kleines kind bin dann wohl schon etwas zu alt :-( ,kannst du jedoch nicht wissen.

    gruss spliffdoc
     
  16. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    zu 1.: ja, das habe ich gemerkt, Du hast Dich allerdings sehr mißverständlich ausgedrückt, da du schriebst: "...ist sehr sch..." - dieses "das ist so!" impliziert, daß Du das nicht nur als eigene Meinung, sondern als Statut betrachtest. Darauf wollte ich hinaus.

    2.: alles sehr schön für Dich. Aber wenn Du schon solche Behauptungen in die Welt setzt, dann bitte ich auch um Erklärungen. Ansonsten wirkst Du auf mich wie ein kleines, trotziges Kind, daß irgendwelche Worte nachplappert, nur um auch mal im Rampenlicht zu stehen ;-)
     
  17. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    gröl

    ging ja ziemlich flott........
    da du ja der king bist,hast du sicher auch gemerkt,dass ich :
    1.nur meine meinung geschrieben habe (basiert auf eigenen erfahrungen,nur so nebenbei).
    2.mittels des smileys sagen wollte:he leute,seid lieb miteinander und nehmt nicht alles so tierisch ernst (ansonsten wäre die meckerecke oder der smalltalk die geeignetere bühne für euch).
    und abgesehen davon gilt es ganz einfach die meinungen und ansichten anderer zu akzeptieren!
    ich muss mich genausowenig rechtfertigen wie du dich mir gegenüber.

    keep cool und versucht doch einfach zu helfen anstatt zu streiten,ok?

    gruss spliffdoc
     
  18. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Auf der Win2000 CD ist ein Tool mit dem man andere Windowsversionen dem Programm vorgaukeln kann. Ob dies funktioniert kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt erst einmal ein Problem l hatte und dieses Spiel im Original weder unter Win2000 noch unter XP läuft (nur mit einer "gecrackten" Startdatei).
     
  19. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >(winxp ist sogar sehr sch*** ).
    Soso
    >ps:die letzte klammer gibt nur meine meinung wider.also bitte
    >keine posts deswegen.danke

    Dann schreib doch gleich: (<B>ich finde</B> winxp sogar sehr sch*** ).

    Dann kommen auch keine Mißverständnisse. Würde nichtdestoweniger gerne wissen, wie Du zu Deiner Meinung kommst. Wilde Phrasen zu dreschen ist halt immer sehr einfach ... meist kommt - wenn man mal nachfragt - nichts als heiße Luft.
     
  20. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    ich würde 98se als lite version installieren,ohne den ganzen krimskrams und es dann mehr oder weniger nur zum spielen benützen (dann läufts auch ziemlich stabil).
    winxp würde ich durch w2k ersetzen und für den ganzen rest gebrauchen (winxp ist sogar sehr sch*** ;-) ).
    tu ich auch so.

    gruss spliffdoc

    ps:die letzte klammer gibt nur meine meinung wider.also bitte keine posts deswegen.danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen