1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu WLAN:

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von theliquid, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theliquid

    theliquid Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    165
    Kann ich zu meiner WLAN Karte ein Verlängerungskabel für die Antenne kaufen, dass 12Meter lang ist?
    Oder geht bei der Länge das Signal verloren?
    Denn ein ein Acesspoint in meiner Nähe ist leider nicht von meinem Zimmer aus erreichbar 12M weiter weg würde ich Empfang bekommen.


    mfg
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Wenn du ein Super-LowLoss-Kabel verwendest, sollte das durchaus gehen. Ab ca. 10m empfiehlt es sich wegen der Dämpfungsverluste nicht mehr das Standardkabel RG-58 oder das etwas hochwertigere LowLoss H155 zu verwenden, sondern besser auf ein dickeres Kabel wie Ecoflex10, H1000 oder Ecoflex15 auszuweichen.
    Leider sind bei den dickeren Kabeln die Montage der kleinen Stecker fast nicht möglich. Daher kannst du dann auch gleich noch an jedem Ende ein Pigtail als Übergangsstück/Adapter zwischen den Anschlüssen (Antenne nach dickes Kabel / dickes Kabel nach WLAN-Karte) hinzu rechnen.
    Welche Möglichkeiten es dafür gibt, sollte jeder gut sortierte Fachhandel vorführen können. Am besten vom Händler deines Vertrauens ausgiebig informieren lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen