1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von windowsbastler, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Hallo @ all.

    Also, ich habe da eine Frage zu WLAN. Ich suche ein Programm mit dem ich immer sehen kann wer in meinem WLAN ist. Mit dem ich aber auch sehen kann ob unbefugte mein WLAN benutzen und diese ggf. sperren kann. Wo finde ich so ein Programm?
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    damit is natürlich das broadcasten der essid gemeint. abschalten lässt sich eine essid nicht. am besten nimmst du auch noch eine möglichst komplizierte, so als wärs ein passwort.

    mfg Sr2k
     
  3. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    zumindestens siehst du wer auf dein Netz zugreift.
    Wenn jemand deinen datenverkehr nur mithört (scannt), dann wird er hier aber wahrscheinlich nicht erscheinen...
    Abgesichert hast dein WLAN hoffentlich? Da wären Sachen wie SSID abgeschalten, Verschlüsselung an, Admin Passwort des Routers geändert, Konfiguration über I-Net abgeschalten und evtl. noch den Mac Adressenfilter eingeschalten wichtig.
    Dann ist es ziemlich sicher, und du musst dir nicht so viele Sorgen machen.
     
  4. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Ja diese Option hat mein Router. Wenn ich damit sehen kann wenn einer Außerhalb eingeloggt ist, dann ist meine frage beantwortet. Danke.
     
  5. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Viele Router / Access Points bieten eine Option, in der du sehen kannst, wer sich alles an deinen AP connected hat. Wer davon natürlich nicht da sein dürfte, musst du selber wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen