Frage zum 5.1 Sound System

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von StuffMasterz, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hallo!

    Ich habe eine 5.1 Soundkarte und entsprechend 6 Boxen(inkl. Subwoofer) angeschlossen. Über ein Testprogramm jede Box einzeln angesteuert und funktioniert auch.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit WMP oder WinAmp Musik höre, bleibt der Center-Speaker stumm! Ist das normal? Oder ist irgendwas falsch konfiguriert?

    Greetz
    Steven
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Nein, das ist ganz normal.

    Der Center-Speaker wird nur dann angesprochen, wenn ein entsprechendes Signal anliegt.

    Dies ist nur bei AC3-Files der Fall, bzw. bei speziellen -wmp Dateien auch.

    Im normalen Gebrauch wird der Center aber nicht verwendet (mp3; Ogg; ...) im Gegensatz zu den Übrigen.

    Keine Sorgen machen, hast alles richtig gemacht.

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen