1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum AMD64 3800+ X2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von A_L, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Hallo Leude,
    als unwissender, der sich um einen neuen Rechner bemüht, tut sich folgende Frage auf: Kann der Dual-Kern Prozessor von AMD seine Leistung bündeln, heisst stehen mir auch 4 Ghz zur Verfügung oder für eine Operation immer nur 2Ghz?
    Danke!
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    für EINE Operation stehen nur 2 GHz zur Verfügung. Moderne Programme (Videoencoder, etc.) verteilen jedoch die Arbeit auf mehrere Prozesse und dann stehen auch 4 GHz zur Verfügung.
     
  3. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Thanx, wie siehts denn bei aktuellen spielen aus?
    Bin ich da mit einem AMD 3700+ mit 1024Mb Cache besser aufgehoben oder tut sich da nich viel?
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    aktuell ist ein Single-Core Prozessor noch überlegen. Die Spiele werden allerdings vermutlich im Laufe der Zeit an die technische Unabwendbarkeit von Mehr-Kern-Prozessoren angepasst werden.

    Interessant dazu auch dieser Artikel:
    http://www.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-62.html#opengl
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    allerdins kommen mitte des jahres erst die ersdten Dual Core Optimierten Games raus, und selbst dort erziehlst du dann mit deinem 3700+ noch sehr gute Ergebnisse
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Im Home- und Spielebereich gibt es nahezu keine Software, die ein Multi-CPU-System (mehrere CPUs oder Dual-Core CPUs) nutzen können. Es kann sogar zu Problemen kommen (z.B. PaintShop Pro 9 und 10 mit Athlon Dual-Core auf nForce-Board ).
     
  7. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    allerdings ist ein Computer für viele eine Investition in die Zukunft. Und ich würde mal ganz schwer vermuten, dass der Markt in 1 - 2 Jahren ganz anders aussieht. Das PSP9 Probleme macht, liegt wahrscheinlich eher am Chipsatz, als an der Prozessorarchitektur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen