1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum Asus P4P800

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bendurion, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bendurion

    Bendurion ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo da draußen,

    ich habe mir grade PC Alert 4 von MSI installiert und dieses Programm teilt mir nun mit, dass im Bereich um 12 Volt etwas nicht stimmt! Er zeigt mir einen Wert von ca 15 Volt an! Ich verstehe leider nicht ganz was das zu bedeuten hat...läuft mein Board nun gefahr schaden zu nehmen???? Und wie kann ich was dagegen unternehmen????

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Gruß
    Oliver


    Nachtrag:
    Systemkonfiguration:

    Intel Pentium 4 Prozessor (2,4 GH)
    Asus P4P8X Motherboard
    American Megatrends Inc BIOS Version: 080009
    1 GB DDR Speicher
    MSI NX6600 Grafikkarte
    Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD Soundkarte
    Plextor 12x DVD Rom
    NEC DVD RW
    ST3120026A (100 GB) Festplatte
    Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

    Hab ich noch was vergessen?
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Von Asus gibts doch PC Probe. Nimm doch das, wenn ein Asus Board hast.
     
  3. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @Bendurion

    Wie kann man ein für MSI MB´s entwickeltes Programm auf Asus MB laufen lassen und sich dann über das Ergebnis wundern?

    Wenn der Bereich um 12 Volt einen Wert von ca. 15 Volt hätte:

    1. NT nicht i.O.
    2. Alle an den 12V angeschlossenen Teile (alle aufgelisteten auch NT) könnte man vergessen,
    die Spannung ist um 25% zu hoch.
    3. Das Programm hätte man garnicht erst installieren können. s.u.

    Was soll man darauf antworten?
    Schon passiert, eventuell Rauchzeichen in der Wohnung oder Büro und damit es nicht so stinkt, schnell ins Freie stellen.


    Gruß México
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen