Frage zum Autostart wegen Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Zeus-Ares, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus-Ares

    Zeus-Ares Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    83
    :confused:
    Hey ich habe mal eine frage wegen meiner neuen Soundkarte.Ich habe mir heute die Karte von Creative geholt den Soundblaster X-FI-Xtreme-Music.Habe meine alte Soundkarte ausgebaut und Treiber deinstalliert hat alles wunderbar funktioniert neue Karte rein Hochfahren lassen und Treiber und Software installiert.Dann habe ich noch den neusten Treiber von der Website gezogen und auch installiert die Karte funktioniert bestens super Karte.Nun habe ich festgestellt das die Software von der Karte Haufenweise Einträge in den Autostart und unter Dienste eingetragen hat nun den Eintrag bei Dienste habe ich schon entfernt.Nur beim Autostart hat er noch 6 Dienste stehen nun weiß ich nicht ob ich die auch einfach rausschmeissen kann oder nicht.Weiß da jemand bescheid bei jedem anderem Programm das sich in den Autostart eingetragen hat zum beispiel Winamp und so weiter habe ich gelöscht und es hat nichts ausgemacht nur bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher.Ich habe die Standinstallation gewählt wäre für einen Ratschlag dankbar.
    :sorry:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.623
    Hast du das komplette Treiberpaket installiert?
    Außerdem sollte man die automatische Installation ablehnen und dafür eine Benutzerdefinierte machen, damit man unnötiges Zeug abwählen kann.

    Da die Karte ja einwandfei zu laufen scheint, kannst du das ja nochmal nachholen.

    Guck mal unter Software deinstallieren. Da müsste es auch Einträge zum Reparieren/Ändern der Softwareoptionen geben.

    Weniger ist mehr. ;)
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Du musst auch nicht alle Autostarteinträge löschen. Probiere erst mal, die Befehlszeile des Eintrages im Autostartordner mit einem vorangestellten Semikolon auszukommentieren. Dann wird dieser Befehl ignoriert und du kannst die Folgen prüfen. Das Zeichen kann bei Misserfolg jederzeit wieder entfernt werden und der Start erfolgt dann wieder korrekt.
    Gruß Eljot
     
  4. Zeus-Ares

    Zeus-Ares Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    83
    :bitte:
    Hey da bin ich wieder ich habe halt die Standardinstallation ausgewählt wollte halt mal sehen was bei der Karte alles an Programmen dabei ist und was ich gebrauchen kann und was nicht.Danke für die Antworten
    aber ich bin vorhin hergegangen und habe alle Einträge außer den Eintrag Vollpanel habe ich gelöscht und die Karte scheint wunderbar zu funktioniern auch die Software.Ich halte halt meinen Autostart gerne sauber das
    mache ich mit jedem Programm so wo ich merke es hat sich in den Autostart eingetragen hat bis jetzt bestens funktioniert.
    :sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen