Frage zum Benutzerkonto---Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von solton, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solton

solton ROM

Brauche dringend Hilfe. Es ist zum verzweifeln! Ich habe XP Home Edition und mein Problem ist, dass ich ein eigenes Benutzerkonto habe, dieses aber nicht die vollen Admin.Rechte verfügt! Wenn ich das in der Systemsteuerung ändern will, so kann ich das nicht, da mein Konto das Einzige ist und Änderungen nur ein Administrator machen kann! Dies ist aber mein eigener PC und ich will überhaupt keine verschiedenen Konten haben. Wenn man den PC einschaltet soll man uneingeschränkt arbeiten können, ohne sich irgendwie anmelden zu müssen. Hatte dieses Problem am Anfang nicht! Wer kann mir helfen?

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Im abgesicherten Modus starten, dort als Admin anmelden und deine Benutzerkontorechte ändern.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo solton

Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus (beim Systemstart F8-Taste drücken) und melde dich dort am Konto "Administrator" an.

Wenn du bei der Installation von Windows XP kein Kennwort für dieses Konto vergeben hast, dann drück einfach die Enter-Taste.

Gruß
    Nevok

4. solton

solton ROM

Hallo zusammen
    Habe das ausprobiert, aber im abgesicherten Modus habe ich keine anderen Möglichkeiten als im normalen Modus. Beim Anmelden von Windows kommt mein Kontoname, wo ich dann einfach Enter drücke, da ich kein Passwort eingeben will. Ich will aber, dass da überhaubt nach nichts gefragt wird. der Vorgang im abgesicherten Modus ist genau gleich, auch bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Es ist nur mein Konto vorhanden und das ist kein Administratorkonto. Ich kann mich nicht als Administrator anmelden... es ist zum Haare raufen...

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn du im Abgesicherten Modus(AM) bist, drückst du zweimal hintereinander die Tastenkombination Strg+Alt+Entf. Damit wird der klassische Anmeldebildschirm aktiviert. Bei Benutzername gibst du Administrator ein und meldest dich an.

6. solton

solton ROM

Hi,
    ne, geht nicht. wenn ich im abgesicherten Modus bin kann ich diese tastenkombination nur einmal drücken (nicht2x) und kommt das bekannte fenster mit taskmanager, herunterfahren und so. ich kann mich dann niergends unter benutzername anders anmelden. ich glaube echt ich bin zu doof!

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Anmeldeform hast du denn? Die unter Windows 2000 bekannte, wo du Benutzername und Kennwort eingeben mußt oder die, wo du auf dein "Benutzerbild" klickst und nur noch das Kennwort eingibst?

8. solton

solton ROM

Hallo!
    Die Windowsanmeldung mit Benutzernamen und Passwort.

9. MichaelausP

Das wäre dann aber die Version 2000 oder NT, denn da gelangt man zum Anmeldefenster mit Computersperren; Taskmanager; etc.
    Bei XP-Home und Pro mit dem neuen Anmeldefenster passiert beim einmaligen Tastenkombinations-Klicken nichts, erst beim 2 maligen!!! Und dann sehe ich nur die Button: OK; Abbrechen; Herunterfahren...; Optionen. Bist du ganz sicher, dass du Microsoft XP auf deinem Rechner hast?

10. solton

solton ROM

so sicher wie das Amen in der Kirche.
    --> WINDOWS XP HOME EDITION

11. MichaelausP

Dann erstellt XP immer ein Admin-Konto(versteckt bei der Installation) und wenn es nur einen Benutzer gibt, kann das nur einer werden, der auch Admin-Rechte hat ... weitere Benutzer können eingeschränkte Konten haben.
    Und ein Admin-Konto löschen, wenn es nur eins gibt, geht auch nicht - unter normalen Umständen.
    Wer sägt den Ast ab, auf dem er sitzt?

12. solton

solton ROM

Hi,
    Endlich. Irgendwie hats jetzt geklappt und ich habe alle Rechte. Die Knacknuss war beim Anmelden. Herzlichen Dank an alle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen