Frage zum cursor

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jasmin01uk73, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jasmin01uk73

    jasmin01uk73 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hello all!

    Mein Bruder benutzt Windows XP. Neben dem cursor ist eine blinkende CD. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wie man diese "blinkende CD" wegkriegt?:confused:
    Bloede frage, ich weiss. Allerdings ist mein wissen, was PC's angeht, ziemlich limitiert. Bin also fuer jede hilfe dankbar.

    Thanx in advance
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Weil bei mir dieser Cursor auch ist und ich mein Mausschema durchforstet habe! :rolleyes:
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @Tueftli

    > Das ist nicht ganz richtig!

    Aha,

    > Der Cursor scheint vom Mausschema unabhängig zu sein!

    Hat jasmin01uk73 Dir das per PN mitgeteilt oder woher nimmst du die Gewissheit das dem so ist?


    J3x
     
  4. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Das ist nicht ganz richtig!
    Der Cursor scheint vom Mausschema unabhängig zu sein!

    Flo
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn die CD immer neben dem Cursor erscheint liegt es wohl daran, das das der aktuelle Standardzeiger ist. Am einfachsten einfach mal das Mausschema wechseln und wieder zurück.


    J3x
     
  6. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Zitat: Versuchs mal unter <Systemsteuerung><Maus<<Zeiger>
    da gibts, abhängig von installierten MS Programmen, einige/viele Schemas zum auswählen und Anpassen. (Zitat Ende)

    Unter den Mauseigenschaften geht's nicht.
    Doppelklick auf das Desktop-Icon "Arbeitsplatz", Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, dort unter "Eigenschaften" den Reiter "Autoplay" auswählen.
    Im kleinen Auswahlfenster die jeweiligen Dateien anklicken und unten im großen Fenster auswählen, was mit den jeweiligen Dateien geschehen soll-
    also Beispiel bei Musikdateien "Wiedergabe mit Windows Media Player"
    oder ganz unten auswählen "Keine Aktion durchführen".
    Wird dieser Befehl bei allen Dateien angeklickt, ist auch neben dem Cursor das Disc-Symbol weg.
     
  7. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Da hab ich schon geschaut!

    Wahrscheinlich ist er in irgendeine dll-Datei o.ä. eingebaut!
    Da würde wahrscheinlich nur ein Resourcen-Editor helfen...

    ... zu viel Arbeit... :o
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Versuchs mal unter <Systemsteuerung><Maus<<Zeiger>
    da gibts, abhängig von installierten MS Programmen, einige/viele Schemas zum auswählen und Anpassen.
    mfg
    mschue
     
  9. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Ich glaub, ich weiß schon, welchen Cursor du meinst, allerdings hab ich keinen Screenshot davon!

    Es ist ein weißer Pfeil mit einer grünen CD daneben, oder?
    Ich glaub, der tritt immer auf, wenn du eine CD ins Laufwerk legst.
    Windows versucht dann von dieser CD zu lesen und zeigt diesen Vorgang mit dem beschriebenen Cursor an.

    Aber meine Frage dazu:
    Kann ich diesen Cursor irgendwie deaktivieren oder durch einen anderen ersetzen?

    Flo
     
  10. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ich nehme an das er was auf einer CD liest.
    Geht mir zuminestens so beim Half life Zocken
     
  11. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen...oder zu mindestens etwas näher erklären...weil ich denke nicht, das ich schon mal eine blinkende CD neben dem Mauszeiger(Cursor) gesehen habe.

    Ist es vielleicht eines davon:
    http://www.muenster.de/~gansm/image/new-style-cursor.gif

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen