1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum einwählen!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von leahpar, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leahpar

leahpar ROM

hi,
    mein bruder und ich besitzen eine versatelleitung, haben beide ein modem, nur mein bruder ist der server, d.h. ich muss mich sozusagen immer über ihn ins netz einwählen. also wenn er seinen pc aus hat, komm ich nich ins netz. wollte fragen ob man es nich irgendwie so einstellen könnte das ich ohne das er seinen pc anhat, mich ins netz einwählen kann oder das ich z.b. der server sein kann ?! ps: haben beide win.xp

bitte um hilfe :bet:
    danke! :jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Warum nicht, richte einfach bei Dir alles so ein, wie auf dem anderen PC, dann sollte die Einwahl kein Problem sein.
    Gruß, Andreas

3. leahpar

leahpar ROM

hab ich mir auch schon gedacht aber hatte zweifel dran naja danke !! ;)

4. leahpar

leahpar ROM

könnte man es nich so einstellen das mein bruder und ich voneinander unabhängig ins netz einwählen könnten? also wenn sein pc aus is das ich mich einwählen kann( wenn mein bruder server ist) und wenn meiner aus is das er sich einwählen kann (wenn ich server bin) ?? :confused:

5. magiceye04

Natürlich, würde ich jedenfalls auch so machen.

6. leahpar

leahpar ROM

ja "natürlich" .. und wie funktioniert das? :D :confused:

7. magiceye04

Na genau so, wie bereits auf dem bestehenden (server-)PC.
    Du erstellst die Internetverbindung, gibst diese mit der Internetverbindungsfreigabe im Netzwerk frei und auf dem anderen Rechner muß die Internetverbindung übers LAN aktiviert werden.
    Theoretisch sucht dann jeder PC zuerst im LAN nach einer Internetverbindung (so wie das ja bei Deinem PC derzeit der Fall ist) und wenn keine gefunden wird, mußt Du halt die Verbindung herstellen. Kann natürlich sein, daß dies praktisch nicht funktionert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen