Frage zum Forum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von PC-ZAUBERER, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-ZAUBERER

    PC-ZAUBERER Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich ein Thema das ich im Forum selber erstellt habe wieder löschen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gar nicht. Das können nur Moderatoren und Administratoren! Außerdem muß für die Löschung schon ein handfester Grund vorliegen.
     
  3. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Und was ist, wenn man seinen Account löschen möchte?
    Handfeste Gründe habe ich dafür!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Welche denn? Du musst ja deinen Account nicht weiter nutzen.

    Eine Löschung deines Accounts würde deine 399 Beiträge ebenfalls löschen und das würde die Struktur des Forums stören.

    Mit deiner Signatur sagst du uns ja schonmal, dass du (mind.) zwei Accounts hast. Was schonmal gegen die Regeln verstossen würde...
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @ Fidel

    > hertener
    ---> Letzte Aktivität: 05.05.2004 00:00

    Er benutzt den Acc. nicht (und zeigt dies auch an); IMO eine faire Geste. - Bitte um Nachsicht!
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wenn das jetzt der absolute Beinbruch wäre, stände unter beiden Accounts was anderes als jetzt.
    Ich wollte ja noch etwas mehr hören...
     
  7. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Das habe ich nicht selber verschuldet. Ich habe 2003 lediglich meine E-Mail-Adresse geändert, und als Dankeschön durfte ich mir einen neuen Nick suchen. Nun, ich möchte sowohl den alten, als auch den neuen Account nicht mehr. Ich habe Verständnis, wenn es um die Foren-Struktur geht, aber müssen die Beiträge den gleich gelöscht werden?

    BTW: Das mit dem 5.5.2004 ist nicht von mir. Ich habe den Account seit 2003 nicht mehr genutzt, da er mir nicht mehr zugänglich ist. Am 5.5.2004 war die Foren-Umstellung. ;)
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wie soll den Account (Nickname) verschwinden und die Beiträge bleiben? Wäre dann dort ein weisses Feld?

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

    1. Umbennenung
    2. Sperrung
    3. Inaktivität deinerseits
     
  9. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ja, damals, da hätte ich gerne meinen alten Account zurück gehabt.
    Wie sieht's denn heute aus mit der Umbenennung? Kann ich meinen alten Nick zurück bekommen?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    *einmisch*

    Da hättest Du Dich doch einfach "damals" an die Moderatoren wenden können :confused:
    Die hätten die von Dir eingetragene ungültige Adresse wieder ändern können...

    Eine Zusammenlegung Deiner beiden Accounts, auch unter dem alten Namen sollte im Prinzip möglich sein.

    Gruß, andreas
     
  11. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    O.K. - Das habe ich wohl verpatzt, wusst ja auch nicht, dass da was machbar ist. Lesen konnte ich wenigstens schon... ;)

    Na, das ist eine gute Nachricht. Wenn Du dann bitte so freundlich wärst!? :)
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich war mal so freundlich. Allerdings müsstest du deinen Avatar wieder neu hochladen. ;)
     
  13. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    O.K. - Danke Dir. Mit dem Avatar dauert's noch ein wenig. Muss den erst noch anpassen. :)
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :bitte: :bitte:

    Wenn du mich ab sofort nich mehr nassspritzt, dann isses schon OK. ;)
     
  15. PC-ZAUBERER

    PC-ZAUBERER Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    15

    :mad: Wenn die Frage die gestellt wurde beantwortet ist, sollte man dass Thema doch Löschen können! Irgendwann gibt es im Forum so viele Themen dass man den überblick verliert! Ich würde einige Themen die ich erstellt habe gerne löschen, und dass man dass nich kann ist wirklich...........
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ob die Themen nun gelöscht werden oder ob du nur vergißt, daß du sie erstellt hast - wo ist der Unterschied?

    Scherz beiseite - es gibt Threads, aus denen man auch dann was lernen kann, wenn man die Frage nicht selbst gestellt oder in dem Thread gepostet hat. Das macht doch (unter anderem) ein Forum aus...
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein, auf keinen Fall. Das wiederspricht der Grundfunktion eines Forums. Jemand der ein Problem hat soll nämlich erst in alten Threads nach einer Lösung suchen, denn die Chance ist groß dass es sein Problem schon mal gab.

    Erst wenn man nicht fündig wird sollte man einen neuen Thread aufmachen.

    Manchmal kommt es mir aber vor als wüsste das keiner mehr... :(



    Eben weil andauernd neue Threads zu Themen erstellt werden die es schon 100mal gab...


    Dazu gibts die Suchfunktion. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen