Frage zum Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Riidick, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riidick

    Riidick Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Habe eine frage bezüglich dem mainboard für sockel A gibt es diesen sockel auch mit pci-e stecker für die grafikkarte?

    MFG Riidick
     
  2. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nein, sockel A kann nur AGP, das ist für mich auch ein Grund, warum der Sockel A ausgestorben ist
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Falsche Annahme. Eine X850XT ist als AGP Karte genauso schnell wie in PCIe Ausführung. Sonst hast du Recht. Sockel A Boards haben alle AGP,kein PCIe.
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Die Frage war ja auch nicht, ob es schnell AGP GraKas gibt. Sonder ob es Socket A auch mit PCIe Steckplatz gibt.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @katamaran: warum falsche annahme= ichhabe ncihts von der Geschwindigkeit gesagt, sondern nur vom Steckplatz
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Ich meinte damit auch deine Annahme,daß der Sockel A wegen dem AGP Port ausgestorben ist. Das liegt eher daran,daß der Sockel wohl technisch voll ausgereizt und keine Leistungssteigerung (schnellere CPU`s) mehr möglich war.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    naja, ein XP 2800+,3000+3200+ reicht auch heute noch allemal aus..
     
  9. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Sehe ich auch so.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich glaub als die Sockel A Boards eingstellt wurden, war PCI-Express grad mal in der Planung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen