1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum MB Asus P4P800e

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von laubesser, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich habe eine sehr einfache Frage:
    MB Asus P4P8oo-e
    Auf dem Motherboard gibt es die Steckplätze für den
    Chassis Fan und Power Fan.

    Werden die Fans automatisch gesteuert oder laufen sie nur auf vollgas?
    Wozu ist der Power Fan da oder ist das auch ein Chassis Fan ?

    Gruß Michael
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!

    Der Power-Fan-Anschluß heißt nur so, weil er in der Nähe des Netzteiles ist und manche Netzteile bieten die Möglichkeit, den Netzteillüfter auszulesen.
    Im Grunde ist es auch nur ein Lüfteranschluß wie Chassis-Fan. Zur Besseren Unterscheidung haben die halt unterschiedliche Namen bekommen.

    Wenn die Lüfter nicht automatisch geregelt werden (davon würde ich mal ausgehen, ist selten der Fall), kannst Du es ja mit dem Tool Speedfan probieren oder einfach temperaturgeregelte Lüfter anschließen.

    Gruß, Andreas
     
  3. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    @magiceye

    da muss ich widersprechen, bei ASUS werden die Lüfter häufig über das Bios gesteuert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Naja, "selten" und "häufig" sind ziemlich relativ :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen