Frage zum RegCleaner!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von subterranea, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Hallo!

    Wenn ich mir die Liste der Software im RegCleaner ansehe, weiß ich sehr schnell nicht mehr weiter.
    1. Viele Programme haben mehrere Einträge unter "Software"
    z.Bsp. Real Player, hat Einträge wie Rdx, RealJukebox, Rnadmin, Msg,Visualizations......usw.
    Kann ich davon Dinge entfernen ohne das das "Hauptprogramm" nicht mehr läuft?

    2. Es gibt Einträge, mit denen ich absolut nichts anfangen kann (z.Bsp. H+bedv,Gemplus, Ej-technologies......)
    Wie bekomme ich raus, worum es sich dabei handelt?

    MFG
    Subby!
     
  2. gekaa

    gekaa Byte

    hallo Substrassa!
    Also wie Du schreibst,haste nicht viel Grundwissen zu diesen Einträgen.
    Erst einmal würde ich Dir raten,zu schauen,ob bei Dir Sicherung aktiviert ist.
    Dann könntest Du bei falschen löschen die gelöschten Einträge zurückspielen.
    Kennst Du Dich mit Regcleaner aus?
    Viele Einträge haben einen Zusammenhang.
    Also sachte mit löschen-immer nur einen Eintrag und dann schauen,ob es noch will.
    Programme würde ich über Software löschen.
    Gruss gekaa:guckstdu:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :google: fragen...
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Die einzelnen Angaben aus dem RegCleaner kannst du nacheinander mal kopieren und beim Start von REGEDT32 unter
    Bearbeiten-Suchen eingeben und in der Registrierung dann die zugehörigen Einträge ansehen. Da findest du dann die Verweise auf die jeweiligen Programmordner, sofern sie noch vorhanden/installiert sind bzw. in welchen die Anwendung mal installiert wurde. Was nicht mehr ist, kannst du dann löschen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen