Frage zum Script "pcwSysFolds.HTA"

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von CS.Krischan, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CS.Krischan

    CS.Krischan Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hi,
    da ich gerade mal wieder meinem Rechner ein frisches Windows verpasst habe, kam mir das Script gerade recht :bet: , damit ich von Anfang auch schon die richtigen Pfade setzen kann.
    Es hat auch alles soweit gefunzt :spitze: , aber nachdem ich die Dateien und Verknüpfungen aus den "alten" (also den ursprünglichen Windows-Ordnern!) in die "neuen" Ordner kopiert bzw. verschoben habe, wollte ich die "alten" Ordner auch löschen. Aber da hakt es :grübel: , da Windows immer wieder meint, seine guten alten Systemordner - die ja nun jetzt keine Funktion mehr haben - schützen zu müssen :mod: .
    Frage: Kann man die Ordner irgendwie löschen? Oder sollte man dies besser nicht tun? Oder gibt es noch andere Stellen in der Registry, die geändert werden müssen?
    Thx 4 schnelle Antworten :)
    Krischan
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. CS.Krischan

    CS.Krischan Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo Nevok,
    nein, leider nicht wirklich... Ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, warum man z. B. das Verzeichnis "Desktop" - nachdem man die Pfadangabe auf ein anderes Verzeichnis "umgebogen" hat - trotzdem nicht löschen kann...
    Gruß
    Krischan
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hast du das System, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, neu gestartet?
     
  5. CS.Krischan

    CS.Krischan Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Schon mehrfach. Habe es gerade nochmal versucht, aber:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen