1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum SLI und Grafikspeicher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GoZ, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Schönen guten Tag,

    wenn ich 2 Grafikkarten mit jeweils 256 MB Grafikspeicher einbaue habe ich dann 512 MB Grafikspeicher insgesamt oder wird das so, wie bei sagen wir mal Festplatten im RAID 0 Verbund, bei 256 MB bleiben nur schneller ?
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    im SLI verbund hast du dann mehr speicher der aber dann von beiden karten genuzt wird
    d.h.
    du kannst nich sagen das bei einer anwendung karte 1 nur ihren speicher und karte 2 auch nur ihren speicher nuzt
    wenn karte 1 mehr speicher braucht wird der von karte 2 dazugenommen
    und umgekehrt
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ok danke für die schnelle Antwort.
    Also könnte man dann sagen das man 512MB Grafikspeicher hat richtig ?
    cu
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ja das kann man exakt so sagen ;)!
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    jo
    du hast ja auf beiden karten 256MB pysikalischen speicher
    nur der wird von beiden karten genuzt in unterschiedlicher weise
    mal die eine mehr
    und mal die andere mehr
    aber es bleiben immer zusammen 512MB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen