1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum TITAN TTC-D5TB(TC)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Morpheus_2k, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus_2k

    Morpheus_2k Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    ich wollte mir eigentlich diesen Lüfter mit einer 2000+ oder 2100+ CPU von AMD kaufen. Aber jetzt frage ich mich, wie schnell kann die CPU noch werden? Habe ich noch Reserve für ein nächstes CPU Upgrade irgendwann?
    Bei funcomputer.de steht was von max. Athlon XP 2800+ bei listan.de habe ich (meine ich) etwas von 2000+ oder 2100+ gelesen. Würde ja reichen, aber ist nicht mehr wirklich viel Luft zwischen. Was stimmt denn nun ???

    Ach noch ne Frage: Taugt ein Kupferspacer eigentlich was, oder sind die nicht zu empfehlen !!!
     
  2. equinox464

    equinox464 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    93
    Hi,

    ich selber habe einen XP 2000+ und verwende den Titan TTC-D5TB TC.
    Es ist zwar nicht der beste Kühler, jedoch für diese recht gute Kühleigenschaft super leise und für den 2000+ reicht er allemal.

    Wenn du aber später eine schnellere CPU einbauen willst, dann rate ich dir zu einem Kühler mit Kupferkern wie oben gepostet.

    Einen entsprechenden Test kannst du hier anschauen.

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020916/cooler4-47.html

    Gruss
    Equinox
     
  3. Morpheus_2k

    Morpheus_2k Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    92
    Danke, aber 1. ich habe keine Kreditkarte und 2. habe ich heute morgen das Packet von listan bekommen mit meinem Chieftec Gehäuse, einem Enermax 350 W Netzteil, dem Gehäuselüfterset und dem TITAN TTC-D5TB4/CU35.
     
  4. Morpheus_2k

    Morpheus_2k Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    92
    würde ich ja machen, aber den EKL bekomme ich nicht bei www.listan.de sondern den hab ich bisher nur bei funcomputer.de gesehen. Die haben aber nicht mein Gehäuse, dass ich haben will (siehe oben). Die haben das Chieftec nur in Farbig, dass will ich aber nicht.
    Die restliche HArdware bestelle ich sowieso schon woanders. Das wären dann 3 Händler und 3x Porto und Versand...nein danke....
     
  5. Darklordx

    Darklordx Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zuallererst: Kupferspace sind das Geld nicht wert, dass man dafür ausgibt. Wenn du pech hast, verursacht ein schlecht gefertigter Spacer einen Spalt zwischen Die und Lüfterboden und die Folgen sind : Abgeraucht!
    Wegen dem Lüfter: nimm besser den TITAN TTC-D5TB4/CU35 (hab ihn selber, schön leise) weil der einen Kupfereinlass im Boden hat. Ist besser für spätere CPUs.
    Wenn du es genau wissen willst:

    http://www.titan-computer.de/

    Da wird dir geholfen werden... :-) Danach ist dieser Lüfter bis 2800 geeignet.
    mfg
    [Diese Nachricht wurde von Darklordx am 02.12.2002 | 23:17 geändert.]
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Bei http://www.komplett.de kriegst Du sowohl den EKL 1041 als auch diverseste Chieftec-Gehäuse.

    Allerdings geht dort Zahlung nur via Kreditkarte.

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    normale\' Version; da stellt sich die Frage, ob Du lieber nicht gleich den EKL 1041 nimmst.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen