Frage zum Umtauschrecht - Garantie

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von DoggiPrivat, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DoggiPrivat

    DoggiPrivat ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    ein freundliches Hallo an alle Durchblicker hier,
    ich habe eine Frage zum Gewährleistungsanspruch.
    Ich habe bei Nord-PC einen Scanner erworben.
    Da die Lieferung eines Rechners bei einer anderen Firma erst nach drei Wocher erfolgte, konnte ich den Scanner logischerweise erst nach ddrei Wochen ausprobieren - er war definitiv defekt und reahierte nicht. Die Firma "PC-Nord" will das Gerät nun erst zum Hersteller schicken und kündigte eine etwaige Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen an.
    Für mich absolut unakzeptabel
    Muss ich diese unglaubliche Bearbeitungszeit akzeptieren?
    Wo finde ich den genauen Gesetzestext? Welche Rechte habe ich?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Grüße von Doggi
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Schon mal etwas von Eigeninitiative gehört, d.h mal eine Suchmaschien ála Google "angeschmissen" und die mit 2 oder 3 Suchworten "gefüttert"?

    Eines der Resultate , weitere dazu klick
     
  3. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen