1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum Videoclips erstellen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pretender1, 18. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie man am besten gute Videoclips erstellen kann!
    Ich meine so wie es sie auf manchen Seiten zum runterladen gibt, meistens als MPEG Datei.
    Z.b. bietet jemand auf seiner Webseite Videoclips von Celine Dion an und die sind im Mpeg Format.
    Das sind Videos mit einer länge von bis zu 5 Minuten, aber die sind meisntens nur so bis 7 MB groß und das ruckelfrei und in einer guten Bildqualität!

    Wie macht man so Clips nun am besten selber? Vielleicht auch von einer Externen Quelle wie meinem Videorecorder.
    Gibt es da irgendwelche kostenlose Encoder oder Decoder oder nutzt man da am besten eine Videoschnittkarte als Hardwarelösung?
    Also ich würde die Clips halt gerne sehr platzsparend komprimieren (sagen wir 6 MB für 4 Minuten), aber der Video sollte ruckelfrei und in eine guten Qualität sein.

    Also auf alle Fälle vielen Dank für nützliche Tips!!!
    Noch einen schönen Tag wünscht: Pretender1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen