1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zum WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Project4, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Project4

    Project4 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo
    Ich habe mir ein WLAN Router mit einem USB Stick gekauft
    und als ich es in meinem Computer ( Windows ME ) instalieren
    wollte bekam ich immer wieder die Fehlermeldung :
    " Der Router kann keine verbindung zum zum PC aufbauen"
    Liegt es daran dass ich keine WLAN Netzwerk-Karte habe oder ist das egal ? Ich habe eine Standart Netzwerk-Karte im PC.
    (Für DSL)
    Bitte um Hilfe
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    der USDB Stick wird auch als Netzwerkkarte betrachtet.

    Am besten mal die herkömmliche Netzwerkkarte im Geräte-Manager deaktivieren und die Treiber vom USB-Stick nochmal sauber installieren. Funktioniert denn das WLAN-Konfigutility? Also das von Microsoft bzw. vom Stickhersteller?
     
  3. Project4

    Project4 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Also Der Router arbeitet jetzt mit dem USB-Stick
    aber trotzdem zeigt er die Fehlermeldung : "keine verbindung zum PC"
    Die andere Netzwerk-Karte ist deaktiviert. Insgesamt heist
    das ich den Router nicht instalieren kann.
    Mit dem WLAN Konfigurieren kenn ich mich jetzt nicht so aus.
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    du kommst also mit dem zweiten PC (WLAN mit USB-Stick) ins Internet, aber nicht auf den zweiten PC drauf? Was ist das für ein Router? Haben beide PCs die gleiche IP-Range (Ausgabe von "IPCONFIG /ALL" von beiden PCs am besten mal posten).
     
  5. Project4

    Project4 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Nein, am Computer NR.1 komm ich mit dem D-Link DI 524 nicht ran beim 2.ten bin ich noch gar nicht.
    Ich hab den USB stick Instaliert und angeschlossen und ich kann auch drauf zugreifen, dort seh ich sachen wie verbindungs-Signal usw. Ich will erst wireless zum Haupt PC haben, oder muss ich noch ein Netzwerkkabel mit anschließen (wäre aber ziemlich Blöd wenns wär ) ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen