Frage zur Aktivierung von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Herrmann, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herrmann

    Herrmann Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe auf einem zweiten Rechner ein bereits bei MS registriertes/aktiviertes Windows XP zum Austesten (30 Tage bis zur Aktivierung) von meinem ersten Rechner installiert.
    Und da alles eigentlich ganz gut klappt, will ich auf meinem zweiten Rechner Windows XP auch behalten.
    Wenn ich jetzt Windows XP noch einmal kaufe, kann ich dann den Registrierungscode bzw. den CD-Key von dieser Version zur Registrierung/Aktivierung bei Microsoft nutzen oder muß ich Windows XP komplett neu installieren? Das wäre nämlich nicht so schön!

    Jörg


     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Sehr gut und um die frage der mehrfachinstallation einfürallemal zu
    beantworten ! Klappt ohne probleme, denn ich wollte das auch wissen und hatte damals XP mit dem selben Schlüssel auf drei PCs
    gleicher Konfiguration Istalliert und via Internet Aktiviert!! Ohne Probs Empfehle zwischen den Istallationen 2-3 Wochen zu warten.
     
  3. Herrmann

    Herrmann Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    So, ich habe es jetzt trotzdem mal ausprobiert.

    Und: Es funktioniert!!!

    Puuh, ich brauchte keine Neuinstallation.

    Bei der Aktivierung fragte er mich nach einem neuen CD-Key, da der "alte" ja bereits vergeben war. Ich habe einfach den Key des neu gekauften XP eingegeben. Und damit war Microsoft wohl dann zufrieden!

    Jörg
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Nein, das funktioniert leider nicht. Du musst Windows XP neu installieren, um es mit Deinem neuen Key zu aktivieren. So blöd, wie das is.

    Daniel!
     
  5. Herrmann

    Herrmann Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Ach, so?
    Ist ja interessant. Das wußte ich ja gar nicht; habe mir allerdings auch nie großartig Gedanken darüber gemacht. Ich dachte, es ist egal, mit welcher Version man testet. Aktivieren kann ich sie ja doch nicht!
    Na, ja, werde mal fragen bei Microsoft bzw. erstmal ausprobieren. Vielleicht klappt}s ja, ohne neu installlieren zu müssen.

    J ö r g
     
  6. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Da würde ich zur Sicherheit bei Microsoft anrufen um ganz sicher zu gehen, allerdings dürftest du nichtmal zum testen XP auf nen zweiten Rechner installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen