1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Frage zur Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Player_1007, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,

    ich hab mir bei Media-Markt nen PC mit vorinstalliertem XP gekauft. Ich hab das XP jetzt noch auf einem anderen PC drauf, dort kommt ja logischerweise die Aktivierungsmeldung.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit eine zweite Lizenz für das XP zu erwerben, ohne noch ein ganz neues XP kaufen zu müssen??

    Player_1007
     
  2. ok, dann hab ich nochmal ne Frage.

    Wenn ich ein XP (kein OEM) im Laden kaufe und es auf einem Computer installier, dann muss ich das ganz normal aktivieren. Wenn ich den Computer aber irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nutze, kann ich dann das XP auf einem anderen PC installieren??

    Denn Microsoft geht ja dann davon aus, dass ich das XP auf zwei PC's nutze, und das ist ja illegal.

    Player_1007
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte


    Sofern Du XP von dem "pensionierten" PC entfernst.....Ja
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen