Frage zur Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Player_1007, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    hallo,

    ich hab mir bei Media-Markt nen PC mit vorinstalliertem XP gekauft. Ich hab das XP jetzt noch auf einem anderen PC drauf, dort kommt ja logischerweise die Aktivierungsmeldung.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit eine zweite Lizenz für das XP zu erwerben, ohne noch ein ganz neues XP kaufen zu müssen??

    Player_1007
     
  2. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    ok, dann hab ich nochmal ne Frage.

    Wenn ich ein XP (kein OEM) im Laden kaufe und es auf einem Computer installier, dann muss ich das ganz normal aktivieren. Wenn ich den Computer aber irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nutze, kann ich dann das XP auf einem anderen PC installieren??

    Denn Microsoft geht ja dann davon aus, dass ich das XP auf zwei PC's nutze, und das ist ja illegal.

    Player_1007
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963

    Sofern Du XP von dem "pensionierten" PC entfernst.....Ja
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen