Frage zur bedingten Formatierung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Plunzer, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plunzer

    Plunzer ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ein Wert soll mit dem Wert in der darunterliegenden Zelle verglichen werden und falls er kleiner ist farbig rot hinterlegt werden.

    Das hab ich über die bedingte Formatierung auch hinbekommen.

    Nur, wie übertrage ich das auf die ganze Tabelle, ohne das ich jede Zelle "bedingt formatieren" muss.

    Habs mit ausschneiden und kopieren etc versucht, aber dann bezieht sich Excel immer auf die Ursprungszelle.

    In der ganzen Tabelle sind das ca 200 Zellen die nach dem gleichen Muster Foramtiert werden, also immer mit der darunterliegenden Zelle vergleichen. Da bin ich ja Stunden beschäftigt, wernn ich die alle von "Hand zu Fuß" formatieren muss.

    Im Voraus schon mal danke

    Markus
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Markiere die Zelle von der Du das Format übertragen willst.
    Dann klickst Du auf den gelben Pinsel (Format übertragen) in der Symbolleiste und markierst dann alle Zellen, auf die das Format übertragen werden soll. Fertig.

    Achte vor der Formatübertragung vielleicht noch in der bedingten Formatierung, dass die Zelle die Du übertragen willst nicht so $A$1 sondern als A1 dargestellt wird. Sonst wird immer nur auf Zelle A1 überprüft (Die Zelle A1 habe ich nur als Bsp. genommen)

    Gruß
    juelobe
     
  3. Plunzer

    Plunzer ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Funktioniert wunderbar.


    mfg

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen