Frage zur Bildauflösung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bubu35, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bubu35

    Bubu35 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mittels Premiere 6.0 einen Film (*avi-Datei) mit einer Auflösung von 720x576 Pixeln gemacht. Wenn ich dann die Datei über Nero als SVCD brennen möchte, dann wird das Format auf 40 Pixel o.ä. heruntergebracht? Wie kann ich das verhindern?

    Ach und noch eine Frage. Ich wollte mit TMPGenc den Film von AVI ins MPEG-Format bringen. TMPGenc sagt mir aber, daß der Film keine AVI-Datei ist obwohl es sich um eine solche handelt.
    Was mache ich falsch?

    Danke für Eure Hilfe
    Bubu
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    SVCD hat meines Wissens eine Auflösung von 480x576 Pixeln (trotzdem 4:3-Format). Wenn Du es also unbedingt als SVCD haben willst, dann geht es nicht anders als mit umrechnen.
    In was für einem Format hast Du die AVI-Datei denn aufgenommen? Vielleicht kennt TMPEGenc den verwendeten Codec nicht?
    Gruß, Magiceye
     
  3. Bubu35

    Bubu35 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hat das SVCD-Format (480x576 Pixel) die Größe, um es in einer guten Qualität auf einem normalen Fernseher anschauen zu können?
    Ich weiß nicht, in was für ein avi-Format Adobe-Premiere den Film erstellt.
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Avi-Dateien für den Stand-Alone-DVFD-Player zu erstellen und zu brennen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Was auch immer ein "normaler" Fernseher ist :)
    SVCD ist jedenfalls von der Qualität her sehr viel näher an der DVD als an VHS.

    Es gibt Standalone-Player, die auch MPEG4 (DivX, XVid) abspielen können. Z.B. den Xoro HSD400 pro, der schluckt so ziemlich Alles, was irgendwie Filme enthält.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen