1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zur Funkübertragung von Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mrturbo1, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte über die TV-Out Schnittstelle meiner Grafikkarte das Bild und über die beiden Chinch Ausgänge (Rechts/Links) meines Receivers den Ton drahtlos mittels Funkübertragungsgeräten übertragen.
    Kann mir einer sagen, ob ich das so realisieren kann (als die gängigen TV Übertragungseinheiten diese Anschlüsse bieten) ?
     
  2. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo und vielen Dank für die Antwort !

    Also sicher Bild über Super Video aus Grafikkarte und Ton über Chinch direkt aus SAT-Receiver ?

    Gruß,

    Mario Hinz
     
  3. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Ich glaube ein solches System mal bei ELV (www.elv.de) gesehen...
    Soll auch ganz gut funktionieren.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Es funktioniert sensationell, habe mir vor 3 Monaten so ein Übertragungsteil bei Lidl für 66 ? zugelegt und bin nur zufrieden.
    Übertrage Bild von meiner Graka und Sound ca. 10 Meter zu meinem Fernseher durch mehrere Wände durch, der Qualitätsverlust ist zu vernachlässigen.
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen